• Bielefelder Initiative Eine Schule fuer alle
    Homepage der Bielefelder Initiative Eine Schule fuer alle
  • Eine Schule für Alle - Mittendrin e.V. Köln
    Diese Internetseite wird vom Elternverein "mittendrin e.V." aus Köln betrieben. Wir wollen, dass unsere Kinder - ob mit oder ohne Behinderung - zusammen zur Schule gehen können. Wir meinen: Wer als Erwachsener integriert leben will, sollte das als Kind schon lernen dürfen.
  • Gemeinsam Leben - Gemeinsam Lernen Dorsten - Elterninitiative für inklusive Schulbildung
    Homepage der Dorstener Elterninitiative
  • Gemeinsam Leben - Gemeinsam Lernen | Landesarbeitsgemeinschaft NRW
    Homepage der LAG. Informationen, Kontakt, regionale Gruppen und Termine
  • InKö Projekt
    InKö - Integration/Inklusion - Köln Mit dem Projekt InKö - Integration / Inklusion - Köln entsteht ein Informationsportal zum Themenschwerpunkt integrative / inklusive Bildung. InKö wird vom Department Heilpädagogik und Rehabilitation der Universität zu Köln betrieben und unterstützt durch die Heidehof Stiftung. InKö zielt schwerpunktmäßig auf Fragen der integrativen / inklusiven Bildung und Erziehung im schulischen Bereich ab und versteht sich als überregionale Plattform, auf der Literatur, didaktische Projekte aus der Praxis, Elterninformationen etc. zur Verfügung gestellt werden. Das Angebot richtet sich dabei an Eltern und Familien, pädagogische Fachkräfte, InklusionsforscherInnen, Studierende, Auszubildende und alle Interessierten.